Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Shop Apotheke Europe NV, NL0012044747

Testphase zum E-Rezept wird verlängert - Pflicht greift zum Januar

30.09.2021 - 10:30:29

Testphase zum E-Rezept wird verlängert - Pflicht greift zum Januar. BERLIN - Bei der Einführung des elektronischen Rezepts ist die Testphase verlängert worden. Die seit Juli laufende, ursprünglich auf drei Monate angelegte Testanwendung in einigen Praxen, Klinken und Apotheken in Berlin und Brandenburg laufe nun bis Ende November, teilte die zentral zuständige Firma Gematik am Donnerstag in Berlin mit. Die freiwillige bundesweite Einführung wiederum, die am 1. Oktober starten sollte, wird vorerst auf Eis gelegt: Ärzte können die Digitalverschreibung also bundesweit noch nicht anbieten. Allerdings hätten dies ohnehin wohl nur wenige schon im Oktober getan.

Europe oder die Zur Rose -Tochter DocMorris: Bei ihnen würde sich die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente nach der Einführung deutlich vereinfachen. Sie rechnen sich daher durch die Reform große Umsatzchanchen aus.

@ dpa.de