Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Hensoldt, DE000HAG0005

TAUFKIRCHEN / ROM - Der italienische Rüstungs- und Luftfahrtkonzern Leonardo wird neuer Großaktionär beim deutschen Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt .

26.04.2021 - 11:48:28

Leonardo-Konzern steigt bei früherer Airbus-Tochter Hensoldt ein. Der US-Finanzinvestor KKR verkauft ein Aktienpaket von 25,1 Prozent an die Italiener, wie Hensoldt am Samstag in Taufkirchen bei München mitteilte. Darüber sei ein entsprechender Kaufvertrag geschlossen worden. An der Börse wurden die Nachrichten mit einem Kurssprung belohnt.

(Frankreich), Saab (Schweden) und Indra (Spanien) leer aus. Vor allem Thales waren in Medienberichten gute Aussichten auf den Zuschlag eingeräumt worden.

@ dpa.de