Doordash, US25809K1051

STUTTGART - In Deutschland gibt es für das Bestellen von Essen im Internet immer mehr Anbieter - Kundinnen und Kunden haben damit die Wahl.

17.11.2021 - 15:19:28

Von San Francisco nach Stuttgart - DoorDash liefert in Europa aus. Der große US-Anbieter Doordash steigt nun auch in das boomende Geschäft ein. Das erst acht Jahre alte Unternehmen aus San Francisco kommt erstmals nach Europa - und startet in Stuttgart.

unter seiner Marke Foodpanda wieder auf dem Heimatmarkt unterwegs und will nach eigenem Bekunden auch in Stuttgart loslegen. Delivery Hero hatte erst 2019 sein gesamtes Deutschlandgeschäft verkauft.

Welches Gericht dürfte bei DoorDash besonders häufig ausgeliefert werden, vielleicht die Pizza? "Das wissen wir noch nicht. Wir starten ja jetzt erst hier", meinte Fang im Gespräch. "Wir sind schon gespannt, was die Kunden in Stuttgart haben wollen." Der Startup-Gründer lieferte bei herbstlichen Wetter selbst mit aus - und verlief sich auf dem Weg zum Kunden in einem Mehrfamilienhaus.

@ dpa.de