Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Traton, DE000TRAT0N7

SÖDERTÄLJE / MÜNCHEN - Die VW -Lastwagentochter Traton will nächstes Jahr die ersten elektrischen Serien-Stadtbusse von MAN und Scania auf den Markt bringen.

02.10.2019 - 11:02:24

MAN und Scania bringen 2020 Elektro-Stadtbusse. Traton-Chef Andreas Renschler sagte am Mittwoch in Södertälje bei Stockholm: "In den nächsten zehn bis 15 Jahren könnte jeder dritte Lkw und Bus unserer Marken mit alternativen Antrieben fahren - die meisten davon voll elektrisch." Allerdings müsse dafür die entsprechende Infrastruktur vorhanden sein, sagte Renschler.

Caminhoes 1600 E-Lastwagen bestellt, die Auslieferung beginne nächstes Jahr. MAN habe schon 150 elektrische Transporter verkauft.

@ dpa.de