Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Nutrien, CA67077M1086

SASKATOON - Der weltgrößte Düngerhersteller Nutrien am Mittwochabend in Saskatoon mit.

18.02.2021 - 06:26:26

Agrarboom beschert K+S-Konkurrent Nutrien Zuwächse und gute Aussichten. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ging unter anderem wegen der coronabedingten Probleme in den ersten Monaten des Jahres um neun Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar zurück.

Damit schnitt der Konzern aber besser ab, als Experten erwartet hatten. Konzernchef Chuck Magro geht davon aus, dass die Nachfrage nach Dünger hoch bleibt und die Preise weiter anziehen. Das operative Ergebnis soll daher im laufenden Jahr auf 4 Milliarden Dollar bis 4,5 Milliarden Dollar zulegen.

@ dpa.de