Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

EBAY INC, US2786421030

SAN JOSE - Die Online-Handelsplattform Ebay hat Gewinn und Erlöse zu Jahresbeginn kräftig gesteigert, Anleger aber mit einem verhaltenen Geschäftsausblick enttäuscht.

28.04.2021 - 23:04:30

Ebay verdient deutlich besser - Ausblick enttäuscht aber. In den drei Monaten bis Ende März verdiente Ebay unter dem Strich 569 Millionen Dollar (469 Mio Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Das waren 32 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Der Umsatz wuchs um 42 Prozent auf 3,0 Milliarden Dollar. Obwohl die Quartalszahlen insgesamt über den Prognosen der Wall-Street-Analysten lagen, fiel die Aktie nachbörslich zunächst um rund fünf Prozent. Das Gewinnziel für das laufende Vierteljahr blieb unter den Markterwartungen. Ebay kämpft im Online-Shopping mit starker Konkurrenz, besonders durch den größeren US-Rivalen Amazon .

@ dpa.de