Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Uber, US90353T1007

SAN FRANCISCO - Der US-Fahrdienstleister Uber übernimmt laut Kreisen den Essenslieferanten Postmates.

06.07.2020 - 09:36:24

Kreise: US-Fahrdienstleister Uber einigt sich mit Postmates auf Übernahme. Der Kaufpreis liege bei 2,65 Milliarden US-Dollar (rund 2,35 Mrd Euro), berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg in der Nacht zum Montag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Der Deal solle noch an diesem Montag bekannt gegeben werden, hieß es weiter. Beide Unternehmen wollten sich laut Bloomberg bisher selbst nicht dazu äußern.

Uber beim Kauf von Grubhub ausgestochen.

Mit der Expansion würde Uber auch die Abhängigkeit vom eigentlichen Geschäft verringern, nachdem die Corona-Pandemie das Kerngeschäft mit Fahrdienstleistungen schwer getroffen hatte. In den vergangenen Monaten hatte Uber rund ein Viertel seiner Belegschaft entlassen und Nebengeschäfte abgestoßen.

Postmates war einer der ersten, der in den USA die Bestellung von Mahlzeiten über eine App angeboten hatte. Im Februar wurden Pläne für einen Börsengang bekannt, der bis jetzt aber nicht stattgefunden hat.

@ dpa.de