Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

CONSTANTIN FILM, DE0005800809

RTL und Constantin Film gehen Deal zu TV-Rechten an Kinofilmen ein

23.09.2021 - 09:42:01

RTL und Constantin Film gehen Deal zu TV-Rechten an Kinofilmen ein. KÖLN/MÜNCHEN - RTL hat sich die exklusiven TV-Rechte an den Kinoproduktionen von Constantin Film gesichert. Der Deal umfasst alle deutsch- und englischsprachigen Filme mit Drehbeginn ab 1. Januar 2022, wie beide Partner am Donnerstag mitteilten. Constantin Film mit Sitz in München gehört zu den bedeutendsten TV- und Kinoproduzenten in Deutschland.

zu RTL wechselt. Davor hatte die Produktionsfirma nach eigenen Angaben einen Rahmenvertrag mit ProSiebenSat.1 in Unterföhring bei München. Moszkowicz sagte der dpa zu dem Schritt auch: "Was mich am meisten fasziniert hat: dass man stark gemerkt hat, dass bei RTL neue Zeiten beginnen. Diese Aufbruchsstimmung."

Der Constantin-Chef erläuterte: "Die Währung ist heute: Der Wille, mit außergewöhnlichen Kreativleistungen an die Spitze zu kommen. Es geht immer darum, die besten Ideen und Produkte zu haben - nicht nur in der Unterhaltungs- und Entertainmentbranche."

Schon länger sind Serien der Renner auf Streamingplattformen, die Nachfrage ist groß. Zum Format Film sagte Schäfer: "Es gibt Tage, da möchte man ein abgeschlossenes Erlebnis, eine zu Ende erzählte Geschichte. Und es gibt Tage, an denen man in eine Serienfolge eintauchen und sich schon jetzt auf die nächste Episode freuen will." Für das Publikum seien es großartige Zeiten. "Es wird soviel produziert wie noch nie und auch in einer Qualität wie noch nie." Moszkowicz sagte: "Es gibt sowohl für Serien, als auch für Filme einen Platz. Es ist nicht so, dass es sich ausschließt."

@ dpa.de