ALITALIA-LINEE AEREE ITALIANE SPA, IT0003918577

ROM - Für die marode italienische Fluglinie Alitalia sind nach Angaben des Unternehmens drei Angebote eingegangen.

10.04.2018 - 20:37:24

Alitalia: Angebote für Fluglinie eingegangen. Der Sonderverwalter des insolventen Unternehmens werde diese nun in den kommenden Tagen prüfen, teilte Alitalia am Dienstagabend mit, ohne weitere Angaben zu machen.

hatte zuvor erklärt, man habe eine "überbarbeitete Interessenbekundung" als Teil eines Konsortiums vorgelegt. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person, das die Briten mit der französisch-niederländischen Fluggesellschaft Air France-KLM und dem US-Finanzinvestor Cerberus zusammenarbeiteten.

Alitalia hatte vor einem Jahr Insolvenz angemeldet und fliegt derzeit mit einem Brückenkredit des italienischen Staates. Da es nach einem unklaren Ausgang der Parlamentswahl in Italien noch keine neue Regierung gibt, gingen Beobachter davon aus, dass die Bieterfrist - die eigentlich Ende April ausläuft - noch einmal um sechs Monate verschoben wird.

@ dpa.de