Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Tesla, US88160R1014

POTSDAM - Der Mitgründer von Europas größtem Softwarehersteller SAP , Hasso Plattner, hat die Bedeutung der geplanten Ansiedlung des US-Elektroautoherstellers Tesla bei Berlin betont.

20.02.2020 - 12:35:24

SAP-Mitgründer Plattner hält Tesla-Ansiedlung für bedeutend. "Das ist ein richtiger Fertigungsbetrieb, der ist wichtig für Brandenburg", sagte Plattner den "Potsdamer Neuesten Nachrichten" (Donnerstag/online).

Tesla will ab dem nächsten Jahr in Grünheide in Brandenburg bis zu 500 000 Elektrofahrzeuge im Jahr in seiner ersten europäischen Fabrik produzieren. Tesla-Chef Musk hatte die Pläne im November verkündet. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg stoppte die Rodung von Wald auf dem Gelände der geplanten Fabrik nach einer Beschwerde des Umweltverbands Grüne Liga vorläufig, die endgültige Entscheidung dazu steht noch aus.

@ dpa.de