Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ENBW ENERGIE BADEN, DE0005220008

PHILIPPSBURG - In Baden-Württemberg sind weitere Weichen für den Abbau der Kernkraftwerke im Land gestellt.

08.03.2021 - 14:15:25

Letzte Anlage für Rückbau von Südwest-Atommeilern in Betrieb. Zwei Jahre vor Abschaltung des letzten Atommeilers habe nun ein weiteres sogenanntes Reststoffbearbeitungszentrum (RBZ) am Standort Philippsburg seine Arbeit aufgenommen, teilte das Umweltministerium am Montag mit. Dort wird radioaktiv belasteter Müll gereinigt und danach zwischengelagert.

sind im Rückbau: das Kernkraftwerk Obrigheim, der Block I in Neckarwestheim sowie beide Blöcke in Philippsburg. Block II in Neckarwestheim darf noch maximal bis Ende 2022 Strom produzieren.

@ dpa.de