Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BOMBARDIER INC, CA0977512007

PARIS - Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire will mit der EU-Kommission über die beabsichtigte Übernahme des Bombardier -Zuggeschäfts durch den französischen Alstom -Konzern beraten.

17.02.2020 - 19:11:25

Pariser Minister Le Maire will mit Brüssel über Alstom sprechen. Ein Gespräch mit EU-Kommissions-Vizepräsidentin Margrethe Vestager sei bereits am (morgigen) Dienstag geplant, teilte Le Maire am Montagabend in Paris mit. Zuvor hatte Alstom angekündigt, das Zuggeschäft des kanadischen Konkurrenten Bombardier für einen Milliardenbetrag übernehmen zu wollen.

zu fusionieren. Siemens und Alstom wollten im Bahnbereich fusionieren, um im globalen Wettbewerb besser aufgestellt zu sein. Die beiden Schwergewichte nahmen dabei vor allem den weltweit größten Zughersteller aus China, CRRC, ins Visier.

@ dpa.de