Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Axa, FR0000120628

PARIS - Der französische Versicherer Axa hat seine Einnahmen in seinen bevorzugten Geschäftsfeldern gesteigert.

04.05.2021 - 19:01:30

Axa steigert Geschäft in bevorzugten Segmenten. Mit insgesamt 30,7 Milliarden Euro fiel der Umsatz zwar um drei Prozent niedriger aus als ein Jahr zuvor, wie der Allianz-Rivale am Dienstagabend in Paris mitteilte. Auf vergleichbarer Basis - also bei gleichem Geschäftszuschnitt und stabilen Währungskursen - entsprach dies jedoch einem Zuwachs von 2 Prozent. Zudem konnten die Axa-Fonds frische Kundengelder im Umfang von 13 Milliarden Euro einsammeln.

Sowohl im Schaden- und Unfallgeschäft mit Geschäftskunden als auch in der Krankenversicherung sei das Geschäft auf vergleichbarer Basis gewachsen, sagte Finanzchef Etienne Bouas-Laurent. Bei Lebensversicherungs und Sparverträgen sank der Umsatz hingegen um.

@ dpa.de