SANOFI, FR0000120578

PARIS - Beim Pharmakonzern Sanofi kommen die Geschäfte immer stärker in Schwung.

28.10.2021 - 12:22:30

Sanofi hebt nach schwungvollem Quartal erneut seine Jahresziele. Der Kassenschlager Dupixent und das florierende Impfgeschäft sorgten zwischen Juli und September für ein Rekordquartal. Das Management hebt daher seine Ziele für das Jahr nochmals an. Konzernchef Paul Hudson sprach laut der Mitteilung vom Donnerstag von "herausragenden" Resultaten.

an einer proteinbasierten Impfung gegen Covid-19, zu der die entscheidende Phase-III-Studie läuft. Dagegen war der Konzern im Sommer aus der Forschung an einem mRNA-Impfstoff ausgestiegen, mit Verweis auf den zu großen Vorsprung der Konkurrenz von Biontech /Pfizer und Moderna .

Der mRNA-Ansatz ist damit für Sanofi aber grundsätzlich nicht vom Tisch: Inzwischen haben die Franzosen den ausgewiesenen mRNA-Spezialisten Translate Bio übernommen und wollen auf Basis dieser Technologie weiter forschen.

@ dpa.de