AD PEPPER MEDIA INTL NV, NL0000238145

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21.10.2021 - 09:15:26

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.

ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update

Empfehlung: Buy

seit: 21.10.2021

Kursziel: 8,10 Euro

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen

Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media

International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten

von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von

EUR 8,40 auf EUR 8,10.

Zusammenfassung:

ad pepper steigerte den Q3-Umsatz um 17% J/J auf EUR7,0 Mio. und erreichte

damit die Q3-Umsatzguidance. Das EBITDA lag jedoch unter dem Vorjahreswert

und unserer Prognose (EUR1,2 Mio. gegenüber EUR1,5 Mio. in Q3/20 und FBe von

EUR1,7 Mio.). Dies ist auf höhere Betriebskosten (mehr Personal) und eine

schwache Performance des ad pepper media-Segments zurückzuführen. Das

Management erwartet für Q4 einen Umsatz von bis zu EUR8,0 Mio., was einem

Wachstum von nur maximal 5% J/J (Q4/20: EUR7,6 Mio.) entspricht. Das vierte

Quartal ist aufgrund des Weihnachtsgeschäfts das saisonal stärkste Quartal.

Wir haben unsere Prognosen für 2021E und die Folgejahre gesenkt. Wir gehen

davon aus, dass die aktuellen Lieferengpässe in vielen Branchen zu

geringeren Werbeausgaben führen und erwarten eine Normalisierung in Q1/22.

Dennoch bleibt das Marktumfeld für digitales Performance Marketing robust

und wir glauben, dass ad pepper aufgrund der erhöhten Mitarbeiterzahl gut

für weiteres Wachstum in 2022E gerüstet ist. Ein aktualisiertes DCF-Modell

führt zu einem neuen Kursziel von EUR8,10 (bisher: EUR8,40). Wir bestätigen

unsere Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper

media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von

Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from

EUR 8.40 to EUR 8.10.

Abstract:

ad pepper increased Q3 revenue by 17% y/y to EUR7.0m and thus reached Q3

revenue guidance. However, EBITDA was below the prior year figure and our

forecast (EUR1.2m versus EUR1.5m in Q3/20 and FBe of EUR1.7m). This is due to

higher operating costs (more personnel) and a weak performance of the ad

pepper media segment. Management is guiding towards Q4 revenue of up to

EUR8.0m, which corresponds to 5% growth y/y at best (Q4/20: EUR7.6m) in Q4,

which is the seasonally strongest quarter because of the Christmas

business. We have lowered our forecasts for 2021E and the following years.

We believe that current supply bottlenecks in many sectors result in lower

advertising expenditures and expect a normalisation in Q1/22. Still, the

market environment for digital performance marketing remains robust and we

believe that ad pepper is well prepared for further growth in 2022E because

of the higher headcount. An updated DCF model yields a new price target of

EUR8.10 (previously: EUR8.40). We confirm our Buy recommendation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des

Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/22992.pdf

Kontakt für Rückfragen

First Berlin Equity Research GmbH

Herr Gaurav Tiwari

Tel.: +49 (0)30 809 39 686

web: www.firstberlin.com

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung

oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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