Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

GOLDMAN SACHS GROUP INC, US38141G1040

NEW YORK - Der Finanzinvestor Blackstone will den britischen Studentenwohnungsbetreiber IQ Student Accommodation von der US-Investmentbank Goldman Sachs kaufen.

26.02.2020 - 12:16:25

Blackstone kauft britischen Studentenwohnungsbetreiber von Goldman Sachs. Blackstone legt für den Deal 4,66 Milliarden Pfund (rund 5,56 Milliarden Euro) auf den Tisch, wie beide Unternehmen am Mittwoch in einer schriftlichen Erklärung mitteilten. Der Kauf muss noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden.

IQ Student Accommodation besitzt und verwaltet laut den Angaben mehr als 28 000 Betten für Studierende in ganz Großbritannien. Investoren setzen schon länger verstärkt auf Immobilien in Großbritannien, weil die Preisentwicklung dort wegen des Brexit anderen westeuropäischen Ländern hinterher hinkt. Blackstone unterstreicht in der Mitteilung den langfristigen Glauben an Investitionen in Großbritannien. Studentenwohnheime gelten als besonders populäres Investment, da die wachsende Zahl der Studierenden die verfügbaren Zimmer weit übersteigt.

@ dpa.de