GOLDMAN SACHS GROUP INC, US38141G1040

Neuer Goldman-Sachs-Chef Solomon formiert Führungsteam

13.09.2018 - 21:53:24

Neuer Goldman-Sachs-Chef Solomon formiert Führungsteam. NEW YORK - Der angehende Goldman-Sachs-Chef David Solomon hat sich für sein engeres Führungsteam in der US-Investmentbank entschieden. Zweiter starker Mann und zuständiger Manager für das Tagesgeschäft soll demnach John Waldron werden, wie die Bank am Donnerstag in New York mitteilte. Waldron, bisher Chef des Investmentbankings, übernimmt am 1. Oktober seine neue Funktion, wenn auch Solomon seine neue Aufgabe antritt. Im November stößt dann der neue Finanzchef Stephen Scherr dazu, der bislang das Privatkundengeschäft leitet. Der noch amtierende Bankchef Lloyd Blankfein sagte, die beiden Manager würden unter Neu-Chef Solomon ein starkes, effektives Gespann bilden.

@ dpa.de