BT GROUP, GB0030913577

NECKARSULM - Der IT-Systemanbieter Bechtle kauft dem britischen Telekomkonzern BT Group den Münchner Netzwerkexperten BT Stemmer ab.

09.10.2018 - 10:46:24

IT-Anbieter Bechtle übernimmt Netzwerkexperten BT Stemmer. Das 160 Mitarbeiter umfassende Unternehmen solle unter anderem die Bereiche Netzwerklösungen und IT-Sicherheit verstärken, teilte Bechtle am Dienstag in Neckarsulm mit. BT Stemmer kam im abgelaufenen Geschäftsjahr den Angaben zufolge auf einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bechtle ist seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und betreut mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Anfang September hatte Bechtle den französischen Anbieter Inmac Wstore von der US-Gruppe Systemax gekauft.

@ dpa.de