Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Siemens Healthineers, DE000SHL1006

MÜNCHEN - Siemens legt am Donnerstag (vorbörslich) Zahlen für das abgelaufene dritte Geschäftsquartal vor.

05.08.2021 - 05:48:29

Siemens legt Zahlen vor - Rückenwind von Healthineers. Der Münchner Konzern ist bisher ausgesprochen gut durch die Corona-Krise gekommen. Im laufenden Jahr hat er seine Prognose bereits zweimal erhöht. Auch Marktexperten zeigten sich zuletzt zuversichtlich für das abgelaufene Quartal.

Siemens, das immer stärker auf das Thema Digitalisierung setzt, profitiert von der aktuellen Transformation der Wirtschaft. Risiken gibt es für die Münchner aktuell dagegen unter anderem aus den weltweit gestiegenen Materialkosten und dem Halbleitermangel.

Rückenwind bekommt der Konzern im abgelaufenen Quartal von seiner Tochter Siemens Healthineers , die bereits ihre Zahlen vorgelegt hat und vom Verkauf von Corona-Schnelltests profitiert. Nach starkem Wachstum im abgelaufenen Quartal hatte Healthineers Ende vergangener Woche seine Prognose erhöht - sogar schon zum dritten Mal.

@ dpa.de