Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Siemens Healthineers, DE000SHL1006

MÜNCHEN - Mitten im größten Umbruch der letzten Jahre legt Siemens am Donnerstag seine Jahreszahlen vor.

07.11.2019 - 06:32:26

Siemens hat mitten im Umbruch Gegenwind. In zwölf Monaten wird der Münchner Konzern anders aussehen. Geht alles nach Plan, ist bis dahin das Energiegeschäft als Siemens Energy an die Börse gebracht. Und auch über die Nachfolge und den Zeitplan für den Abschied des prominenten Konzernchefs Joe Kaeser soll dann entschieden sein.

haben, an der der Konzern die Mehrheit hält. Deren am Montag vorgelegte Zahlen wiesen deutliche Steigerungen bei Gewinn und Umsatz aus.

Für den Mutterkonzern erwarteten Analysten zuletzt ein verbessertes viertes Quartal. Für das ist derzeit Kaeser verantwortlich - sein Vertrag läuft bis Anfang 2021. Doch sein Kronprinz steht mit Roland Busch bereits in den Startlöchern. Seit Oktober ist er Vizechef des Konzerns. Dieser neu geschaffene Posten gilt auch als eine Art Probezeit für den Manager. Bei der Vorlage der Jahreszahlen dürften daher besonders viele Augen auf ihn gerichtet sein.

@ dpa.de