Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Deutsche Pfandbriefbank, DE0008019001

MÜNCHEN - Die Deutsche Pfandbriefbank (PBB) schraubt dank höherer Zinserträge und wenig fauler Kredite ihre Gewinnerwartungen für 2019 herauf.

12.08.2019 - 07:36:24

Deutsche Pfandbriefbank hebt Gewinnprognose leicht an. Der Vorsteuergewinn dürfte im laufenden Jahr am oberen Ende der bisherigen Prognose von 170 bis 190 Millionen Euro oder leicht darüber liegen, teilte das Institut am Montag in München mit. "Unser Kerngeschäft entwickelt sich weiterhin sehr positiv", sagte Vorstandschef Andreas Arndt. Trotz des schwierigen Marktumfelds bleibe das Management verhalten positiv gestimmt.

Im ersten Halbjahr steigerte die Bank ihr Zinsergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 229 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn ging allerdings wegen erhöhter Verwaltungskosten im gleichen Maß auf 117 Millionen Euro zurück. Unterdessen konnte die Bank ihr Neugeschäft um mehr als ein Fünftel auf 4,6 Milliarden Euro steigern. Im Kerngeschäft mit der gewerblichen Immobilienfinanzierung legte es um 22 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro zu.

@ dpa.de