Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Deutsche Pfandbriefbank, DE0008019001

MÜNCHEN - Die Deutsche Pfandbriefbank gelistete Geldhaus am Montag in München mitteilte.

11.11.2019 - 07:34:25

Deutsche Pfandbriefbank mit deutlich mehr Neugeschäft - Nettogewinn springt hoch. "Das Kerngeschäft zeigt sich weiter stabil", sagte Vorstandschef Andreas Arndt. Schon vergangene Woche hatte er das Ziel für den Vorsteuergewinn in diesem Jahr angehoben.

Für das laufende Jahr peilt die PBB seitdem vor Steuern einen Gewinn von 205 bis 215 Millionen Euro an. Das wäre im Höchstfall genauso viel wie im Vorjahr. Nach den ersten neun Monaten steht das Vorsteuerergebnis bei 187 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten steigerte die Bank ihr Neugeschäft im Kernbereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung um ein Viertel auf 6,9 Milliarden Euro. Das Zinsergebnis ging zwar im dritten Quartal leicht zurück, steht nach neun Monaten aber dennoch mit 341 Millionen Euro zwei Prozent höher als ein Jahr zuvor.

@ dpa.de