Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

LINDE plc, IE00BZ12WP82

MÜNCHEN - Der Milliardär Heinz Hermann Thiele ist nach vier Jahren Pause wieder in den Aufsichtsrat des Bremsenspezialisten Knorr-Bremse und heutige Lufthansa-Aufsichtsrat Tom Enders sowie Deutsche-Börse-Chef Theodor Weimer in das Kontrollgremium des Münchner MDax-Konzerns gewählt - wie erwartet, denn Thiele und seine Familie halten 65 Prozent der Anteile.

30.06.2020 - 14:46:24

Thiele zurück im Aufsichtsrat von Knorr-Bremse

zu Knorr-Bremse gekommene Vorstandschef Eulitz hatte es zuletzt in Personalunion mit geleitet.

Eulitz sagte auf der Hauptversammlung über den langjährigen Vorstands- und Aufsichtsratschef Thiele: "Seine strategische Weitsicht hat das Unternehmen nicht nur zu einem Weltmarktführer und international führenden Industrieunternehmen gemacht, sondern auch für den Kapitalmarkt bestens aufgestellt." Der frühere Mittelständler Knorr-Bremse beschäftigt heute weltweit 29 000 Mitarbeiter und ist an der Börse 14,6 Milliarden Euro wert.

@ dpa.de