Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NN Group, NL0010773842

MÜNCHEN - Der deutsche Versicherer Allianz werde die polnische Tochter gekauft, teilte Europas größter Versicherer am Freitag in München mit.

26.03.2021 - 09:06:00

Allianz verstärkt sich in Polen durch Zukauf von Aviva-Tochter. Die Transaktion habe einen Wert von 2,5 Milliarden Euro. Dieser Gesamtwert setze sich aus einem Kaufpreis von 2,7 Milliarden Euro und einer Dividendenzahlung von 0,2 Milliarden Euro zusammen, hieß es weiter. Die Transaktion sei unmittelbar gewinnsteigernd.

und den niederländischen Konzern NN durchgesetzt.

Die Allianz hatte bereits vor Kurzem bei einem anderem zum Verkauf stehenden Teil des britischen Konzerns Aviva das Rennen gemacht. Die Münchener kauften den Sachversicherungsbereich von Aviva Italy für 330 Millionen Euro. Aviva will sich auf sein Geschäft in Großbritannien, Irland und Kanada konzentrieren und sich daher von Geschäften in anderen Ländern trennen.

@ dpa.de