Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ING GROEP N.V., NL0011821202

MÜNCHEN Der Baukreditvermittler Interhyp sieht eine Beruhigung der Preisentwicklung auf dem deutschen Immobilienmarkt.

14.02.2020 - 12:49:24

Baukreditvermittler Interhyp sieht Beruhigung bei Immobilienpreisen. Bereits im zweiten Halbjahr 2019 sei das Wachstum abgeflacht und auch 2020 erwarte man eine Stabilisierung, sagte Interhyp-Chef Jörg Utecht am Freitag in München. "Irgendwann sind Preisniveaus erreicht, bei denen die Menschen Vorsicht walten lassen", sagte er. In einzelnen Städten könne die Entwicklung aber durchaus abweichen.

gehörende Interhyp befindet sich selbst ebenfalls auf Wachstumskurs. Mittelfristig will das Unternehmen seinen Marktanteil bei den privaten Baufinanzierungen von derzeit rund 9 auf 20 Prozent steigern.

@ dpa.de