Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

MAN SE, DE0005937007

MAN-Werk in Plauen gerettet - Binz übernimmt alle Mitarbeiter

08.03.2021 - 12:30:27

MAN-Werk in Plauen gerettet - Binz übernimmt alle Mitarbeiter. PLAUEN/ILMENAU - Die Zitterpartie für die MAN-Belegschaft in Plauen hat ein Ende: Der Thüringer Sonderfahrzeughersteller Binz übernimmt den Standort. Beide Unternehmen hätten sich über einen Verkauf der Betriebsstätte verständigt, teilten sie am Montag mit. Zum Preis wollten sie auf Nachfrage keine Angabe machen. Der Betriebsübergang ist schon zum 1. April geplant. Betriebsrat, IG Metall und Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) zeigten sich erleichtert über diesen Schritt. "Der Einsatz hat sich gelohnt", sagte Dulig. Nun gebe es für die Beschäftigten eine klare Perspektive.

allerdings angekündigt, im Zuge einer Neuausrichtung Tausende Stellen zu streichen. Neben dem Werk in Plauen stand seither auch das österreichische Werk Steyr vor dem Aus. In Sachsen hatte es heftigen Protest gegeben.

@ dpa.de