Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Manchester United, KYG5784H1065

MADRID - Die spanische Fußball-Liga hat die Pläne zur Gründung einer europäischen Super League als "egoistisches Vorhaben" kritisiert.

19.04.2021 - 15:02:28

Spanische Liga: Super League wird 'Reiche noch reicher machen'. "Dieser Vorschlag eines neuen europäischen Wettbewerbs ist nichts weiter als ein egoistisches Vorhaben, das darauf zielt, die Reichen noch reicher zu machen", klagte am Montag LaLiga. Es handele sich um ein "elitäres und sezessionistisches" Projekt, das sich "negativ auf das gesamte Fußball-Ökosystem auswirken" werde. Man verurteile das Vorhaben von zwölf Topclubs daher aufs Schärfste und werde es mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

"Heutzutage können die Fußballfans in ganz Europa noch davon träumen, dass ihr Club - ganz gleich, wie groß er ist - sich in einem Wettbewerb auszeichnen und den Gipfel erreichen kann", heißt es. Die Super League, die unter anderem auch von den drei spanischen Spitzenclubs Real Madrid angekündigt wurde, zerstöre diesen Traum, weil "nur noch eine Elite Zugang haben soll".

@ dpa.de