Global Fashion Group, LU2010095458

LUXEMBURG - Der Online-Modehändler Global Fashion Group geht wegen des sich abschwächenden Geschäfts von weniger Umsatz und Gewinn in diesem Jahr aus.

10.12.2021 - 12:31:27

Global Fashion Group senkt Prognose - Aktie bricht ein. Der verkaufte Nettowarenwert dürfte zu konstanten Wechselkursen statt um mehr als 25 Prozent nur noch um rund 23 Prozent auf 2,3 bis 2,4 Milliarden Euro steigen, teilte das SDax -Unternehmen am Donnerstagabend in Luxemburg mit. Die Aktie brach am Freitag um über 20 Prozent ein.

und Home24 in unruhiges Fahrwasser.

Möglicherweise sei der Kursrutsch aber übertrieben, gab Baader-Experte Volker Bosse in seiner Einschätzung zu bedenken. Der Analyst zeigte sich jedenfalls recht gelassen: Er kappte zwar seine Ergebnisschätzung entsprechend, ließ die absoluten Prognosen für den wichtigen Nettowarenwert und den Umsatz aber genauso unangetastet wie die mittelfristigen Erwartungen.

Die Gewinnwarnung sei durch die jüngste Kurskorrektur bereits gut eingepreist, so Bosse vor Handelsstart, und es biete sich eine attraktive Einstiegschance. Die Aktie der Global Fashion Group hat in den vergangenen fünf Monaten mehr als die Hälfte ihres Werts eingebüßt.

@ dpa.de