Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ATLANTIA, IT0003506190

Lufthansa-Chef hält Alitalia-Frist für unrealistisch

07.11.2019 - 13:19:24

Lufthansa-Chef hält Alitalia-Frist für unrealistisch. FRANKFURT/ROM - Lufthansa-Chef Carsten Spohr hält die vom Staat gesetzte Frist zur Rekapitalisierung der italienischen Airline Alitalia am 21. November für unrealistisch. "Qualität ist wichtiger als Geschwindigkeit", sagte er am Donnerstag in Frankfurt am Rande der Geschäftszahlen-Präsentation seines Konzerns für das dritte Quartal. Spohr wiederholte die Aussage, dass Lufthansa nur in eine restrukturierte Alitalia investieren würde.

gemeinsam mit der US-Airline Delta und dem italienischen Finanzministerium die Alitalia übernehmen. Die bereist mehrfach verlängerte Frist zur Rekapitalisierung läuft aktuell bis zum 21. November.

@ dpa.de