Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

FORD MOTOR CO, US3453708600

LONDON - Weil sich zunehmend Beschäftigte wegen Corona-Kontakten selbst isolieren müssen, sagen Verkehrsunternehmen in Großbritannien Fahrten ab oder dampfen ihre Fahrpläne ein.

26.07.2021 - 15:51:32

'Pingdemie': Britischen Nahverkehrsunternehmen fehlen Mitarbeiter. Fahrgäste wurden aufgefordert, rechtzeitig ihre Verbindungen zu überprüfen. In London blieben am Wochenende zwei U-Bahn-Linien geschlossen, weil mehr als 300 Mitarbeiter als Kontaktpersonen identifiziert sind und sich deshalb in häusliche Quarantäne begeben mussten, auch wenn sie doppelt geimpft sind. Nach dem Warnton der britischen Corona-App sprechen Medien von einer "Pingdemie".

betonte, die Ausnahmen sollten nur für eine "wirklich kleine Zahl" von Menschen gelten. Es gehe darum, Störungen für die Wirtschaft zu verhindern.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen nahm in Großbritannien zuletzt wieder ab. Experten machten dafür die Schulferien verantwortlich, Premierminister Boris Johnson mahnte aber zur Vorsicht.

@ dpa.de