Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
PRUDENTIAL, GB0007099541

LONDON - Der Lebensversicherer Prudential will die schon Anfang 2018 angekündigte Aufspaltung bis zum Jahresende über die Bühne bringen.

14.08.2019 - 12:14:25

Prudential will Aufspaltung noch 2019 über die Bühne bringen. Das Unternehmen will sein Europa-Geschäft im vierten Quartal abspalten und die Anteile an die Aktionäre geben, wie der 170 Jahre alte britische Traditionskonzern am Mittwoch in London mitteilte. Die Anteilseigner müssen dem Schritt noch zustimmen. Analysten hatten schon länger auf die Bekanntgabe des Zeitpunkts gewartet.

werden. An der Börse sorgten die Zahlen und der angekündigte Zeitpunkt der Abspaltung des Europa-Geschäfts zu einem Kursplus von 0,6 Prozent - damit bauten die Papiere ihr Jahresplus auf marktkonforme sieben Prozent aus.

@ dpa.de