Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AVIVA, GB0002162385

LONDON - Der britische Versicherer Aviva will sein Frankreich-Geschäft im Zuge seines Konzernumbaus an den dortigen Konkurrenten Aéma verkaufen.

23.02.2021 - 09:30:27

Versicherer Aviva verkauft Frankreich-Geschäft an Konkurrenten Aéma. Der Kaufpreis liege einschließlich Schulden bei 3,2 Milliarden Euro, teilte Aviva am Dienstag in London mit. Die Aéma Groupe war erst vor Kurzem durch den Zusammenschluss der Versicherer Aésio und Macif entstanden. Wenn die Aufsichtsbehörden zustimmen, soll der Deal bis Ende des Jahres vollzogen werden.

gehandelt. Deren Chef Oliver Bäte hatte sich aber zu einem möglichen Interesse an Aviva-Teilen am Freitag nicht äußern wollen.

@ dpa.de