ProSiebenSat.1, DE000PSM7770

Leichtathletik-EM vor 'Mord mit Aussicht'

12.08.2018 - 14:55:24

Leichtathletik-EM vor 'Mord mit Aussicht'. BERLIN - Die Leichtathletik-Europameisterschaft stand am Samstagabend wie in den vergangenen Tagen am höchsten in der Gunst der Fernsehzuschauer. Durchschnittlich 4,45 Millionen Menschen interessierten sich zur Hauptsendezeit für die Live-Übertragung im ZDF aus Berlin. Das entsprach einem Marktanteil von 18,9 Prozent. Platz zwei ging an Caroline Peters und die Krimireihe "Mord mit Aussicht" in der ARD. 3,43 Millionen entschieden sich für die Wiederholung aus dem Jahr 2015 (14,6 Prozent).

Die RTL -Show "Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids" sahen 1,24 Millionen Zuschauer, was einer Quote von 5,3 Prozent entsprach. Der US-Fantasy-Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp" kam bei Sat.1 auf 1,24 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent). Für "Die Beste Show der Welt" auf ProSieben entschieden sich 1,19 Millionen (5,6 Prozent) und bei der Dokusoap "Der Jugendknast" auf RTL II waren es 440 000 Zuschauer (1,9 Prozent).

Die Actionkomödie "Skiptrace" sahen auf Vox 820 000 Menschen, was einer Quote von 3,5 Prozent entsprach. Die Kabel-eins- Krimiserie "Hawaii Five-0" hatte im Schnitt 910 000 Zuschauer (4,0 Prozent).

@ dpa.de

Weitere Meldungen

AKTIEN IM FOKUS: ProSiebenSat.1 und RTL fallen - Merrill-Verkaufsempfehlung. und RTL sind am Donnerstagmorgen nach einer Verkaufsempfehlung von Merrill Lynch unter Druck geraten. ProSieben-Papiere knickten auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,70 Prozent auf 15,05 Euro ein. Für RTL ging es um 3,09 Prozent auf 46,46 Euro nach unten. FRANKFURT - Die Aktien der Medienunternehmen ProSiebenSat1. (Boerse, 17.01.2019 - 08:42) weiterlesen...

ProSieben startet neue Musikshow 'My Hit. Your Song'. MÜNCHEN - Bei der Premiere der Musikshow "My Hit. Your Song" auf ProSieben sind Sasha, Olly Murs und Jason Derulo dabei. Start des neuen Formats ist am Donnerstag (17. Januar/20.15 Uhr). Die Musiker sollen vor allem genau hinhören: Jeweils zwei Künstler, egal ob etabliert oder Newcomer, spielen die Songs ihrer musikalischen Idole in ihrer eigenen Interpretation - und die sind dabei. Ihr Job ist, anschließend zu entscheiden, welche Coverversion sie am meisten überzeugt hat, wie der Sender am Montag mitteilte. ProSieben startet neue Musikshow 'My Hit. Your Song' (Boerse, 14.01.2019 - 14:49) weiterlesen...

Finanzinvestor erhöht Anteile an ProSiebenSat.1-Tochter NuCom. Dafür bringt General Atlantic seine Anteile an dem Internet-Portal Aroundhome in NuCom ein, wie der Fernsehkonzern am Montag mitteilte. MÜNCHEN - Der US-Finanzinvestor General Atlantic erhöht seine Anteile an der ProSiebenSat.1 -Tochter NuCom von 25,1 auf 28,4 Prozent. (Boerse, 14.01.2019 - 10:40) weiterlesen...

'Tagesschau' erreicht 500 000 Abonnenten bei Instagram. "Die steigenden Zahlen belegen, dass eine Traditionsmarke wie die Tagesschau auch und gerade bei einer jüngeren Nutzerschaft erfolgreich sein kann und großes Vertrauen genießt", sagte Chefredakteur Kai Gniffke laut Mitteilung des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Freitag in Hamburg. Auf Twitter folgen der "Tagesschau" mehr als 2,4 Millionen Menschen, mehr als 1,6 Millionen haben den Facebook-Account abonniert. Auf YouTube habe sich die Zahl der Abonnenten seit August um 50 Prozent auf knapp 150 000 erhöht, hieß es. HAMBURG - Die "Tagesschau" hat bei dem sozialen Netzwerk Instagram die Marke von 500 000 Abonnenten überschritten. (Boerse, 11.01.2019 - 16:28) weiterlesen...

Großes Interesse an TV-Specials zum Schneechaos. Für den "Brennpunkt" am Abend zuvor hatten sich 7,92 Millionen Zuschauer (25,0 Prozent) interessiert. Durch die Sondersendung verschob sich der Krimi "Frau Irmler" aus der Reihe "Nord bei Nordwest" mit Hinnerk Schönemann auf 20.45 Uhr, für ihn entschieden sich 6,81 Millionen Zuschauer (21,9 Prozent). Die "Tagesschau" um 20 Uhr sahen allein im Ersten 6,33 Millionen (20,5 Prozent). BERLIN - Mit einem "Brennpunkt" zum Schneechaos in den Alpen hat das Erste am Donnerstagabend die meisten Zuschauer vor den Fernseher gelockt: Im Schnitt 7,64 Millionen schalteten um 20.15 Uhr die 30-minütige Ausgabe "Der Kampf gegen die Schneemassen" ein - ein Marktanteil von 23,4 Prozent. (Boerse, 11.01.2019 - 11:45) weiterlesen...