Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Engie, FR0010208488

LA DEFENSE - Der französische Stromkonzern Engie weiter hieß.

31.08.2021 - 19:36:29

Energiekonzern Engie treibt Umbau voran - Endel könnte an Altrad gehen

Ein möglicher Verkaufspreis für Endel, das 2020 mit 5200 Angestellten rund 550 Millionen Euro Umsatz machte, wurde nicht genannt. Viel wird dabei womöglich aber nicht herumkommen, wenn man einem wenige Tage alten Bericht der Tageszeitung "Figaro" Glauben schenkt. Das Blatt hatte berichtet, dass Engie fast schon bereit sei, Geld an Altrad zu zahlen, um Endel loszuwerden. So stutzt das Engie-Managemt nach den schweren Belastungen durch die Corona-Krise aktuell das Geschäft des Konzerns zusammen und trennt sich von Randbereichen.

@ dpa.de