COMMERZBANK AG, DE000CBK1001

KORREKTUR: Commerzbank verdient etwas mehr als erwartet

08.11.2018 - 08:35:25

KORREKTUR: Commerzbank verdient etwas mehr als erwartet. (Im letzten Absatz wurden die Angaben zum Ăśberschuss korrigiert.)

in den MDax abgestiegene Geldhaus am Donnerstag in Frankfurt mit. Im dritten Quartal 2017 hatte die Bank, deren größter Aktionär seit der Finanzkrise der Bund ist, allerdings rund eine halbe Milliarde Sondererträge - unter anderem aus dem Verkauf von Immobilien verbucht.

Unter dem Strich stand zwischen Juli und Ende September ein Gewinn von 218 (Vorjahr: 467) Millionen Euro. Mit den Ergebnissen schnitt die Bank etwas besser ab, als Experten erwartet hatten. Die Bank peilt für 2018 weiter eine Dividende von 20 Cent je Aktie an - es wäre das erste Mal seit Jahren.

@ dpa.de