K+S, DE000KSAG888

KASSEL - Hohe Preise für Kalidünger stimmten K+S noch optimistischer für das laufende Jahr.

13.04.2022 - 11:25:29

Steigende Düngerpreise: K+S hebt Jahresgewinnziel an. Konzernchef Burkhard Lohr rechnet laut einer Mitteilung vom Mittwoch für 2022 nun mit einem Anstieg des operativen Ergebnisses (Ebitda) auf 2,3 bis 2,6 Milliarden Euro. Bislang hatten 1,6 bis 1,9 Milliarden Euro im Plan gestanden, nach etwas weniger als einer Milliarde Euro im vergangenen Jahr. Der wegen des starken Düngermarktumfeldes zuletzt schon deutlich gestiegene Aktienkurs reagierte zunächst aber kaum. So haben die Papiere im bisherigen Jahresverlauf bereits rund 120 Prozent hinzugewonnen.

Einen vollständigen Jahresausblick will das Unternehmen im Rahmen der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal am 11. Mai vorlegen.

@ dpa.de