Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

CARL ZEISS MEDITEC AG, DE0005313704

JENA - Der Medizintechnik-Konzern Carl Zeiss Meditec notierte Aktie legte am Vormittag um knapp drei Prozent zu.

02.10.2019 - 09:43:25

Carl Zeiss Meditec übertrifft eigene Ziele - Aktie gefragt

Mit Blick auf die Zahlen erwartet das Management beim operativen Gewinn (Ebit) im abgelaufenen Geschäftsjahr "klare Zuwächse". Dabei dürfte der Konzern die bisherige Prognose einer Ebit-Marge von 15 bis 17,5 Prozent genau so übertreffen, wie die derzeitigen Markterwartungen, die mit rund 18,5 Prozent noch höher liegen.

Wie bereits bekannt, geht der Vorstand für das neue Geschäftsjahr nicht davon aus, dass die Ebit-Marge weiter nachhaltig steigen wird. Grund seien unter anderem geplante strategische Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung. Die vollständige Bilanz für 2018/2019 will Carl Zeiss am 6. Dezember vorlegen.

@ dpa.de