Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

About You, DE000A3CNK42

INDEX-MONITOR: Drei Börsenneulinge unter den elf Neuen im SDax

20.09.2021 - 05:49:27

INDEX-MONITOR: Drei Börsenneulinge unter den elf Neuen im SDax. FRANKFURT - Gleich elf neue Unternehmen sind seit dem heutigen Montag (20. September) im SDax und der Internet-Modehändler About You , wie die Deutsche Börse Anfang September mitgeteilt hatte. Die Änderungen sind seit dem heutigen Montag wirksam.

und Encavis aus der Neue-Energien-Branche sowie die Shop Apotheke in den SDax absteigen.

Zu den drei weiteren Unternehmen, die in den SDax aufgestiegen sind, gehört der IT-Konzern Secunet , der 2020 schon einmal kurz dort vertreten war. Zudem wurden der Vakuum- und Werkstofftechnik-Spezialist PVA Tepla und der Baustoffe-Hersteller Sto aufgenommen.

Aus dem SDax geflogen sind folgende Unternehmen: Vossloh , Borussia Dortmund , Medios , Süss Microtec , ElringKlinger und HHLA .

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.

@ dpa.de