Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Adidas, DE000A1EWWW0

HERZOGENAURACH - Der Sportartikelhersteller Adidas legt an diesem Donnerstag (7.30 Uhr) Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor.

08.08.2019 - 05:47:25

Gutes zweites Quartal von Adidas erwartet. Das Unternehmen hatte im ersten Quartal Umsatz und Gewinn erneut gesteigert. Dabei schwächte sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum jedoch ab. Ein Grund waren Lieferengpässe vor allem in den USA. Analysten rechnen mit guten Zahlen für den Zeitraum April bis Juni. Im Durchschnitt gehen sie von einem Umsatzplus von rund 200 Millionen Euro auf 5,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus. Das zweite Quartal 2018 war stark, weil es auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland fiel.

@ dpa.de