Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vitesco, DE000VTSC017

HANNOVER - Mit einem Konzernumbau will Continental seine Struktur verschlanken und dabei auch das zentrale Zukunftsthema einer eigenen Software-Entwicklung stärken.

30.09.2021 - 16:09:25

Continental baut Konzernstruktur um - stärkere Rolle für Software. Der Autozulieferer stellte die Pläne am Donnerstag nach einer Aufsichtsratssitzung vor. Ab Januar 2022 sollen alle Aktivitäten in nur noch drei Unternehmensbereiche eingegliedert werden: Automotive, Reifen und das Industriegeschäft Contitech. In der ersten Sparte ist künftig eine Untereinheit für "Software and Systems Excellence" angesiedelt. Vom Jahreswechsel an ist sie dort ein separater Teil neben fünf weiteren Geschäftsfeldern.

sei etwa mit weniger Beschäftigung in der Verwaltung einhergegangen. "Die neuen Strukturen müssen genutzt werden, die Ressourcen besser einzusetzen und die Kolleginnen und Kollegen zu entlasten."

@ dpa.de