Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Talanx AG, DE000TLX1005

HANNOVER - Die Explosion in einer Sondermüll-Verbrennungsanlage in Leverkusen dürfte den zu Talanx gehörenden Industrieversicherer HDI etwa 50 Millionen Euro kosten.

11.08.2021 - 09:36:33

Chemiepark-Explosion in Leverkusen trifft Versicherer Talanx. Der Schaden durch die heftige Detonation in dem Chemiepark werde im dritten Quartal voraussichtlich mit einem mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag zu Buche schlagen, erklärte Talanx-Finanzchef Jan Wicke am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Der Chempark-Betreiber Currenta ist ihm zufolge bei HDI versichert.

Bei dem Unglück Ende Juli sind mindestens sechs Menschen ums Leben bekommen. 31 wurden nach Angaben des Betreibers verletzt. Ein Mensch wurde zuletzt noch vermisst.

@ dpa.de