Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Evotec, DE0005664809

HAMBURG - Die aktuelle Virus-Pandemie bringt auch den Hamburger Wirkstoffforscher Evotec ins Grübeln.

26.03.2020 - 09:39:24

Evotec übertrifft 2019 eigene Ziele - '2020 noch schwer vorherzusagen'. Die aktuelle Situation sei derzeit noch schwer vorhersagbar, teilte das Management um Firmenchef Werner Lanthaler am Donnerstag mit. Dennoch traut sich der MDax -Konzern auch im neuen Jahr Umsatzsteigerungen zu und bleibt bei der Prognose für das operative Ergebnis im besten Fall in Reichweite des Vorjahres. 2019 hatte Evotec mehrfach die eigenen Finanzziele angehoben und am Ende sogar noch deutlich übertroffen.

erhalten, mit dem die strategische Partnerschaft im Bereich Frauengesundheit weiter ausgedehnt wurde. Mit der Corona-Krise eröffnen sich indes auch Evotec neue Geschäftsmöglichkeiten. "Wir haben bereits mehrfach Anfragen erhalten", sagte die Sprecherin.

@ dpa.de