Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ACCIONA SA, ES0125220311

HAMBURG - Der Windkraftanlagenbauer Nordex seien bereits fortgeschritten, teilte Nordex am Montag mit.

14.06.2021 - 16:45:27

Nordex kurz vor Auftragsabschluss in Australien - Aktie im Höhenflug. Die Verträge sollen demnach in den nächsten Wochen unterschrieben werden. Bei dem Auftrag geht es um die Lieferung und Installation von bis zu 180 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von etwas mehr als einem Gigawatt.

Zum Vergleich: Im gesamtem ersten Quartal war Nordex' Auftragseingang mit 1,25 Gigawatt nur etwas höher ausgefallen. Der Windpark in Australien soll bis 2024 in Betrieb gehen, heißt es. Für die Nordex-Aktie ging es nach der Ankündigung am Nachmittag steil bergauf: Das Papier legte um mehr als 7 Prozent zu.

@ dpa.de