FIELMANN AG, DE0005772206

HAMBURG - Der Augenoptiker Fielmann am Donnerstag mit.

12.04.2018 - 13:46:24

Doppelspitze bei Fielmann: Sohn von Firmengründer wird Co-Chef. Marc Fielmann (28) sitzt bereits seit gut zwei Jahren im Vorstand und verantwortete dort das Marketing. Er wird seit längerem auf den Antritt des Firmenerbes vorbereitet.

Der Konzern bezeichnete die Ernennung des Filius zum gleichberechtigten Co-Chef in einer Mitteilung einen "Zwischenschritt im Generationswechsel des Unternehmens". Günther Fielmann hatte den Konzern gegründet und ist zugleich Vorstandschef und Mehrheitsaktionär. Der 78-Jährige hatte immer betont, so lange im Amt zu bleiben, bis sein Sohn bereit sei, die Führung zu übernehmen. "Das Unternehmen Fielmann ist am besten in Familienhand aufgehoben", sagte er am Donnerstag.

@ dpa.de