Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

TAG IMMOBILIEN AG, DE0008303504

HAMBURG - Bei TAG Immobilien laufen die Geschäfte dank weiter steigender Mieten aufgrund der Wohnungsnot in Ballungszentren weiter rund.

08.08.2019 - 07:19:25

TAG Immobilien verdient dank anziehender Mieten mehr. Die für Immobilienunternehmen wichtige operative Kenngröße FFO1 (Funds from Operations) erhöhte sich in den ersten sechs Monaten auf 80,3 Millionen Euro, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Ein Jahr zuvor war der Immobilienkonzern hier auf 71,2 Millionen Euro gekommen. Zum Zuwachs trugen neben höheren Mieten auch geringere Kosten bei.

Der Gewinn aus Vermietungen stieg auf knapp 128 Millionen Euro. Das waren rund vier Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das Konzernergebnis erhöhte sich auf 234 Millionen Euro, nach 218 Millionen ein Jahr zuvor. Hier profitierte das Unternehmen vor allem von einer Aufwertung seiner Immobilien, aber auch von niedrigeren Finanzierungskosten und seinem Dienstleistungsgeschäft. Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern.

@ dpa.de