Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

RTL GROUP, LU0061462528

GÜTERSLOH - Bertelsmann hat auch dank einer positiven Entwicklung der TV- und Buchgeschäfte die Gewinnprognose für 2021 angehoben.

31.08.2021 - 12:14:00

Bertelsmann hebt Gewinnprognose auf knapp zwei Milliarden Euro an. Für das Gesamtjahr erwarte man ein Konzernergebnis von knapp zwei Milliarden Euro, teilte das Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen am Dienstag in Gütersloh mit. Im Frühjahr hatte die Prognose noch bei mehr als einer Milliarde Euro gelegen.

oder Amazon etwas entgegensetzen zu können.

Bei der RTL Group , die ihren Hauptsitz in Luxemburg hat und in zahlreichen Ländern TV- und Streaming-Angebote betreibt, hatte es in den vergangenen Monaten mehrere Ergebnisse zu Konsolidierungsplänen gegeben. In Frankreich hält die RTL Group Anteile an der Fernsehgruppe M6. Diese soll bis Ende 2022 mit der französischen Sendergruppe TF1 zusammengehen. Die RTL Group will dann als zweitgrößter Aktionär am neuen Konzern beteiligt sein. In den Niederlanden will RTL Nederland 2022 mit John de Mols Medienunternehmen Talpa Network fusionieren. In Belgien wiederum will sich RTL von seinen TV- und Radiosendern trennen. Die großen Märkte bei der RTL Group sind Deutschland, Frankreich und Niederlande.

@ dpa.de