Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Grenke, DE000A161N30

Grenke-Chefin verlässt überraschend das Unternehmen - Aktie sinkt

15.06.2021 - 13:13:31

Grenke-Chefin verlässt überraschend das Unternehmen - Aktie sinkt. BADEN-BADEN - Beim krisengeschüttelten Leasingspezialisten Grenke kehrt weiter keine Ruhe ein. Die mehrjährige Chefin Antje Leminsky nimmt überraschend ihren Hut. Die Managerin habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zum 30. Juni zu verlassen, teilte der Konzern am Montagabend mit. An der Börse sorgte die Nachricht am Dienstag für Enttäuschung, die Aktie geriet unter Druck.

nach sich gezogen - wegen eines Regelverstoßes. Das Endergebnis der Bafin-Sonderuntersuchung lässt wegen nötiger Abstimmungen auch noch auf sich warten.

Mit Leminskys Rücktritt dreht sich das Personalkarussell bei Grenke erneut: Da die eingeleiteten Untersuchungen auch Mängel zutage gefördert hatten, hatte der zuständige damalige Konzernvorstand Mark Kindermann daraufhin seinen Posten geräumt. Leminsky selbst hatte die Zuständigkeit über die interne Revision übernommen, zudem hatte der Konzern eine eigene Risikochefin an Bord geholt.

@ dpa.de