GOING PUBLIC MEDIA AG, DE0007612103

GoingPublic Media AG: Zahlen zum I.

09.06.2017 - 16:12:25

GoingPublic Media AG: Zahlen zum I. Quartal 2017

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DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

09.06.2017 / 16:10

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 7. Juni 2017 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht

testierten Zahlen für das erste Quartal 2017. Die Gesamtleistung des

Medienhauses blieb in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum konstant bei

547 TEUR (Vj. 545 TEUR). Gleichzeitig verbesserte sich das Ergebnis auf -86

TEUR (Vj. -104 TEUR). Auf EBITDA-Basis lag man bei -63 TEUR (Vj. -83 TEUR).

Die Gesamtleistung der Tochter Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote

90,0%) lag ebenfalls konstant bei 153 TEUR (Vorjahr 154 TEUR), das Ergebnis

nach Steuern verbesserte sich auf + 9,4 TEUR (Vorjahr +4,0 TEUR). Die DIE

STIFTUNG Media GmbH ist seit dem Verkauf im Dezember 2016 nicht mehr Teil

der GoingPublic Media Gruppe (Umsatz in QI/2016: 140 TEUR, Ergebnis: -19

TEUR).

Auf Konzernbasis lag die Gesamtleistung bei ca. 677 TEUR (Vj. ca. 795 TEUR).

Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich deutlich auf -77 TEUR (Vj. -119

TEUR). Für 2017 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit wie in den

Vorjahren von einem positiven Jahresergebnis aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de, Corporate Website: www.goingpublic.ag

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)

zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30

Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services

bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (

www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie (

www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart

Investor ( www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft

Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.

Die Unternehmeredition ( www.unternehmeredition.de) wendet sich an den

(Familien)Unternehmer. Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (

www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio.

Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform M&A

China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com) und der Geschäftsbesorgung für den

Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) entsteht hier ein eigener Bereich Mergers &

Acquisitions. .Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die

Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und

Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation

Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access,

dem Mittelstandssegment der Börse München.

09.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.ag

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WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access), Stuttgart;

Open Market in Frankfurt

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