Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
ARCELORMITTAL, LU1598757687

Gewinn von Stahlkonzern Voestalpine bricht ein

07.08.2019 - 08:48:24

Gewinn von Stahlkonzern Voestalpine bricht ein. LINZ - Dem österreichische Stahlkonzern Voestalpine machen die schwächere Konjunktur sowie hohe Rohstoffpreise zu schaffen. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019/20 (30. März) brach das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um mehr als ein Viertel auf 371 Millionen Euro ein, wie das Unternehmen am Mittwoch in Linz mitteilte. Noch deutlicher fiel das Ergebnis nach Steuern, welches von 226 Millionen auf 90 Millionen Euro sank. Dagegen nahm der Umsatz um vergleichsweise moderate 3,8 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro ab.

fährt daher seine Produktion in Europa herunter. In seinem zweiten Quartal rutschte der Konzern wegen der Flaute sogar in die Verlustzone.

Der deutsche Stahlkonzern Thyssenkrupp legt an diesem Donnerstag seine Zahlen vor. Auch hier rechnen Marktexperten mit einem Einbruch der Ergebnisse sowie einer Senkung der Jahresprognose.

@ dpa.de