Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STMicro, NL0000226223

GENF - Der Halbleiterhersteller STMicroelectronics hat im Schlussquartal deutlich mehr Geschäft gemacht als zuvor gedacht.

08.01.2021 - 11:10:05

Infineon-Konkurrent STMicro übertrifft Umsatzprognose im Schlussquartal. Der Umsatz habe bei 3,24 Milliarden US-Dollar (2,64 Mrd Euro) gelegen und damit gut ein Fünftel höher als im Vorquartal, teilte der Infineon -Rivale am Freitag in Genf auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Zuletzt hatte das Unternehmen eine Spanne von bis zu knapp 3,1 Milliarden Dollar Erlös in Aussicht gestellt.

und einer optimistischen Umsatzprognose des US-Halbleiterspezialisten Micron Technology . Auch Infineon-Aktien konnten von der guten Stimmung profitieren und schwangen sich mit über 6 Prozent Plus an die Spitze des deutschen Leitindex Dax auf.

@ dpa.de